1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Vor dem Sonnenaufgang den Tag begrüßt

Erstellt: Aktualisiert:

Laubach (ja). Es ist in Freienseen schon ein langer Brauch, dass am Ostersonntag noch vor Sonnenaufgang der Tag begrüßt wird. Ein Osterfeuer neben der Kirche lud ein, dem Posaunenchor »Unterer Vogelsberg« unter der Leitung von Ulli Heitmann zu lauschen. Die Musiker eröffneten den doch recht stillen Morgen mit frohen Osterliedern. Nach der Andacht zog man mit dem Licht in die Kirche ein.

Pfarrerin Susanne Metzger-Liedke sprach in ihrer Andacht von der Hoffnung. So gäbe es nach dem Krieg einen Frieden. Wichtig sei es, aufeinander zuzugehen, aber auch Verzeihen spiele eine große Rolle. Nach der Andacht zogen die Bläser weiter und spielten noch in Klein-Eichen und in Altenhain.

Auch interessant