1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Wanderung für Rollis in Freienseen

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Barrierefrei_Wand_4c
Martin Fischer kennt sich gut in der Region aus. Foto: privat © privat

Am 19. Juni findet eine barrierearme Wanderung auf dem »Müller-Weg« in Freienseen für Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung statt.Das Angebot gilt auch für Senioren und Familien.

Laubach (red). Am 19. Juni bietet das Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Laubach eine barrierearme Wanderung auf dem »Müller-Weg« in Freienseen für Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung an. Die Wanderung ist geeignet für Rollstuhlfahrer mit geländegängigem Rollstuhl und Zughilfe, Handbikefahrer und Rollatornutzer. Eine Begleitperson ist allerdings notwendig. Ebenso eingeladen sind Familien mit Kinderwagen, Senioren und alle, die gerne wandern. Die Wanderung führt auf breiten, befestigten Wegen ohne starke Steigungen auf einem sehr schönen Themenwanderweg über 9,6 Kilometer im westlichen Vogelsberg. Eine Rollstuhlfahrertoilette ist leider nicht vorhanden. Treffpunkt ist an der Erzlore in Freienseen an der B 276.

Wanderführer Martin Fischer bewegt sich seit über 30 Jahren mit dem Rollstuhl oder dem Handbike draußen. Seit 2018 teilt er als Tourguide seine Leidenschaft mit mobilitätseingeschränkten Menschen. Sein erster Wanderführer erschien im Mai 2022, »Einfach wandern - barrierearm durch die Wetterau«, im Frankfurter Societäts-Verlag. Die geführte Wanderung kostet 5 Euro, dauert von 11 bis 14 Uhr, eine Anmeldung über das Tourismusbüro Laubach ist notwendig, Anmeldung per Telefon: 06405/921372 oder tourist-info@laubach-online.de.

Auch interessant