1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Blasorchester besteht seit einem Jahrhundert

Erstellt: Aktualisiert:

Lich (red). Ein Verein, der eher im Hintergrund wirkt, aber wertvolle Unterstützung leistet - das ist der »Förderkreis zur Förderung der Blasmusik«. In der Mitgliederversammlung wurde die mittlerweile 35-jährige Arbeit des Vereins gewürdigt. Vorsitzender Klaus K. Schneider zeigte sich optimistisch, dass der Förderkreis nach den pandemiebedingten Einschränkungen nun wieder seiner Aufgabe gerecht werden könne und das Blasorchester unterstützen wird.

Dieses Jahr feiert der Förderkreis 35-jähriges Bestehen, das Blasorchester wird 2022 sogar 100 Jahre alt. Blasorchester-Chef Jab Görlach berichtete von den geplanten Jubiläumsveranstaltungen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für ein Frühlingskonzert, welches am 30. April ab 19 Uhr in der Eberstädter Mehrzweckhalle stattfinden soll. Eine Zeltkirmes soll vom 19. bis 21. August gemeinsam mit dem TuS 1922 Eberstadt, der ebenfalls seit einem Jahrhundert besteht, gefeiert werden.

Aus dem Jahresbericht von Schriftführer Michael Bach ging hervor, dass der Verein aktuell 119 Mitglieder hat. Kassenwart Marco Bender vermeldete einen positiven Jahresabschluss. Die Kassenprüfer Matthias Rück und Sebastian Schlaf bescheinigten eine einwandfreie Buchführung.

Auch interessant