Die Welt zu Gast

Ehemalige, Eltern, Nachbarn, Freundinnen und Freunde folgten der Einladung zum Sommerfest der Evangelischen Stiftung Arnsburg.
Lich (red). Viele Gäste waren der Einladung zum diesjährigen Sommerfest der Evangelischen Stiftung Arnsburg (ESTA) gefolgt - Ehemalige, Eltern, Nachbarn, Freundinnen und Freunde.
Sie alle kamen, um gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden der Licher Jugendhilfeeinrichtung unter dem Thema »Die Welt zu Gast in der ESTA« fröhliche, gesellige, aktive und kulinarische Momente zu erleben.
Fabian Scharping, Vorstand der ESTA, zeigte sich in seiner Eröffnungsrede begeistert von der großen Anzahl der Gäste und dankte allen Beteiligten für die Vorbereitung und die Gestaltung des Sommerfestes.
Ein besonders herzliches Dankeschön ging nach Marburg an den Verein Spectrum, der die Hüpfburg zur Verfügung gestellt hatte und an die Licher Firma Blumen- und Garten Volz, die Blumentöpfe für Basteleien gespendet hatte sowie an Dörthe Müller, die mit ihren Ponys aus Hungen angereist war.
Burkhard Neumann, Erster Stadtrat und über viele Jahre mit der ESTA verbunden, überbrachte die Grüße des Bürgermeisters Dr. Julien Neubert, des Magistrates und der Stadt Lich.
Im Anschluss an die Begrüßung gab die ESTA-Band eine Kostprobe ihres Könnens und begeisterte damit wieder einmal die Zuhörerschaft.
Danach wurden die Stände eröffnet. Unter anderem konnten spanische Schlüsselanhänger und ukrainischer Haarschmuck gebastelt, ein südafrikanisches Wurfspiel ausprobiert oder leckere südamerikanische alkoholfreie Cocktails genossen werden; die Ponys wurden geritten und in der Hüpfburg herrschte reger Betrieb.