1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Für einen guten Zweck

Erstellt:

950 Adventskalender der Marienstiftsgemeinde Lich freuen sich auf ein neues Zuhause. 50 Licher Geschäftsleute haben erneut über 300 Gewinne im Wert von über 4600 Euro zur Verfügung gestellt.

Lich (red). 950 Adventskalender der Marienstiftsgemeinde Lich freuen sich auf ein neues Zuhause. 50 Licher Geschäftsleute haben erneut über 300 Gewinne im Wert von über 4600 Euro zur Verfügung gestellt.

Das sind viele Zahlen auf einmal. Dabei beschäftigt sich der Licher Adventskalender in diesem Jahr weniger mit der Mathematik als mit der Schöpfung, obwohl das nicht immer ein Gegensatz sein muss. Der Kreislauf der Natur mit seinen Jahreszeiten hat bei allen Veränderungen etwas Beständiges für uns in dieser schnelllebigen Welt. Der Blick durch die kahlen Bäume über die Wirtswiesen in den goldenen Sonnenaufgang tröstet uns; der Winter ist nicht immer trist anzusehen. Im gesamten Jahreslauf gibt es große und kleine Wunder der Natur zu bestaunen und zu entdecken, auf letztere können sich die Besitzer hinter den Türchen freuen.

Nachdem im vergangenen Jahr eine Spende von über 4000 Euro für die beiden Projekte »Diakonie Hessen - Familienzusammenführung« und »Ärzte ohne Grenzen« möglich war, sind die Einnahmen in diesem Jahr für drei Wasserfilter PAUL (Portable Aqua Unit for Lifesaving) über die Organisation »Leo for PAUL« und für rund 200 Baumpflanzungen über den Verein »Opera meets nature« vorgesehen.

Der Licher Adventskalender 2022 kann ab sofort für 7 Euro bei folgenden Verkaufsstellen erworben werden:

Autohaus Schmidt, Bäckerei Röhm, Blumen Fassl, Bücherkiste, Dorfladen Eberstadt, Edeka Adler, Herde Apotheke, Mein Friseur Süßel, Metzgerei Stein, Parfümerie Trute, Priv. Hof-Apotheke, Rewe-Schmidt, Rudolf Jung und Schuhhaus PER PEDES.

Auch interessant