1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Für jeden etwas dabei

Erstellt:

gikrei_Flohmarkt_Langsdo_4c
Viel Zeit brachten die Besucher mit, um ausgiebig zu stöbern. Foto: Jung © Jung

Großer Andrang herrschte beim Hofflohmarkt in Langsdorf. Von historischen Möbeln, Haushaltsartikeln, Büchern, Spielsachen bis zu Krimskrams aller Art. Für jeden war etwas dabei.

Lich (hju). Ein weiteres Highlight des 1251-jährigen Dorfjubiläums fand im Licher Stadtteil Langsdorf mit dem großen Haus- und Hofflohmarkt statt. Eng wurde es in den Dorfstraßen, denn mit einem Haus- und Hofflohmarkt begann ab 10 Uhr ein weiterer Termin anlässlich der um ein Jahr verschobenen 1250-Jahr-Feier. 74 Höfe und Garagen im gesamten Dorf waren mit bunten Luftballons markiert und zeigten den Kaufinteressierten an, hier werden Antiquitäten und Flohmarktgegenstände angeboten. Für jeden Besucher war etwas dabei. Von historischen Möbeln, Haushaltsartikeln, Büchern, Spielsachen, Selbstgebasteltem bis zu Krimskrams aller Art reichte das Angebot. Spezialisten für Schnäppchen kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Am Nachmittag konnten es sich die zahlreichen Besucher im evangelischen Gemeindehaus bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gut gehen lassen. Gegen Abend klang die Veranstaltung mit den Vorbereitungen zum Abbau der Zelte und Utensilien aus. Nächste Veranstaltung des Dorfjubiläums ist das große Dorffest »Langsdorf zeigt sich« am Sonntag, 12. Juni. Vielfältige Aktivitäten bieten Vereine und Gewerbetreibende im alten Ortskern (Oberstraße und Seitenstraßen) bei freiem Eintritt an.

Auch interessant