1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Herzlich eingeladen

Erstellt:

gikrei_klk_040222_doerfle_4c_1
Die Teilnehmer am Kiki-Tag in Lich. © privat

Ein voller Erfolg war der Kinderkirchentag in Lich. Der nächste Termin ist am 26. Februar. Das Motto lautet: »Wir feiern ein Fest«.

Lich (red). Jesus Christus spricht: »Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen«, so lautet nicht nur die Jahreslosung 2022, sondern das war auch das Motto des Kinder-Kirchentags (Kiki-Tag) der Marienstiftsgemeinde Lich. Das Kiki-Team begrüßte die Teilnehmer und überlegte gemeinsam mit den Kindern, wie es sich so anfühlt, abgewiesen zu werden. Gemeindepädagogin Claudia Dörfler erzählte eine Geschichte von einer Grille, die einen Unterschlupf für den Winter suchte und von einigen Freunden abgewiesen wurde«, doch dann fand sie einen, der sie herzlich einlud. Danach wurde gespielt und die Kinder bastelten alle ein Türschild für ihre Zimmertür.

Der nächste Kiki-Tag findet am 26. Februar unter dem Motto »Wir feiern ein Fest« statt. Weitere Informationen dazu gibt es bei Dekantsjugendreferentin Claudia Dörfler unter: 06404/63801.

Auch interessant