1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Kartoffelsopp ean mie

Erstellt:

gikrei_300822_kartoffel2_4c
Die Naturschützer sorgten dafür, dass die Gäste gut versorgt wurden. Foto: Jung © Jung

Lich (hju). Die 19. Auflage des Kartoffelfestes beim Birklarer Naturschutzverein war am Sonntag erneut ein großer Erfolg. Vorsitzender Thomas Heyer freute sich, dass alle Sitzgelegenheiten schnell vergeben waren.

An der Veranstaltung zum »Tag der Kartoffel« nahmen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern am und im Naturschutzzentrum teil.

Es drehte sich an diesem Tag alles rund um die »tolle Knolle« unter dem Slogan »Pannkuche met Äppelbrei, Kartoffelsopp ean mie«. Die heiß begehrten Kartoffelpuffer mit Apfelmus und eine hausgemachte Kartoffelsuppe ließen sich die Besucher schmecken. Das Angebot wurde am Nachmittag durch ein reichhaltiges Buffet mit selbst gebackenem Kuchen abgerundet.

Für die kleinen Gäste hatte das Betreuerteam der Jugendabteilung eine Mal- und Schminkaktion und eine große Hüpfburg im Angebot. Nächster Termin des Naturschutzvereins ist am Freitag, 2. September, die dritte Birklarer »Batnight«. Referent Dipl.-Biologe Roland Graf wird bei der Beobachtung von Fledermäusen viel Wissenswertes über die Flugkünstler der Nacht vermitteln.

Auch interessant