1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Kindergolftag in Lich

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Lich_Kindergolfta_4c
Aufmerksam lauschen die Schüler dem Licher Golfprofi. Foto: privat © privat

Lich (red). Bei sommerlichen Temperaturen konnte der Licher Golf-Club erneut einen Kindergolftag mit Schülern, Eltern und dem Förderverein der Erich-Kästner-Schule veranstalten. Insgesamt 30 Kinder im Grundschulalter und ebenso viele begleitende Eltern sowie Geschwisterkinder tummelten sich auf der Driving Range.

Unter Anleitung der Licher Golfprofessionals Thorsten Walter, Christian Engel und einigen aktiven Golfspielern konnten die kleinen Gäste ihre ersten golferischen »Gehversuche« unternehmen. In der Zwischenzeit hatten auch die Eltern die Möglichkeit, sich an einigen Golftechniken zu versuchen, oder genossen bei einem netten Gespräch mit Trainern, Golfern oder anderen Eltern die Sonne.

Zum Abschluss wurde noch ein kleines DGV-»Golfhelden«-Turnier mit anschließender Urkundenübergabe veranstaltet. Unter den Schülern waren auch sieben ukrainische Kinder, die zurzeit an der Erich-Kästner-Schule unterrichtet werden.

In diesem Zusammenhang hat sich der Förderverein »Jugendgolf Lich« dafür entschieden, drei Jahresmitgliedschaften für Flüchtlingskinder und somit deren Einstieg in den Golfsport zu ermöglichen.

Auch interessant