1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Kooperation mit der Esta

Erstellt:

Von: Hartmut Jung

gikrei0712esta_071222_4c
Die Fußballer der SG Birklar spenden 500 Euro für die Licher Esta. Foto: H. Jung © H. Jung

Lich (hju). Vor ihrem letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr überreichten die Fußballer der SG Birklar eine Spende von 500 Euro und ein Transparent mit ihren Unterschriften an das Kinderheim der Evangelischen Stiftung Arnsburg (Esta) in Lich. Jugendleiter Bernhard Müller übergab mit Mannschaftskapitän Sebastian Schadeberg und Trainer Ertugrul Gündüz den Betrag, der von der Jugendkasse auf 500 Euro aufgestockt wurde, an Yantra Buchholz, Fachbereichsleiterin Wohngruppen des Licher Kinderheims, in Vertretung für den Leiter der Einrichtung Fabian Scharping.

Die Esta wurde bedacht, weil vom Licher Kinderheim drei Kids in der Birklarer Jugend spielen und zwischen der SG Birklar und der Einrichtung eine lose Kooperation besteht, die demnächst fest fixiert werden soll. Yantra Buchholz bedankte sich für die großzügige Spende.

Auch interessant