Neue Mitglieder gewonnen
Lich (red). Die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Lich trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Nebenraum der Gaststätte »Calabria«. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes.
Wie Vorsitzende Barbara Gümbel berichtete, zähle die Awo Lich derzeit 54 Mitglieder. Im vergangenen Jahr seien vier neue Mitglieder hinzugekommen.
Die Awo-Mittwochsrunde finde jetzt wieder alle 14 Tage in der Bezalel-Synagoge statt und sei ein Treff für Awo-Senioren zum gemütlichen Kaffeetrinken, zum Spielen, für interessante Informationen, für muntere Unterhaltungen und nach Möglichkeit auch, für kleinere Unternehmungen.
Rechner Reinhard Gümbel trug die Kassenberichte für 2021 und bis Mai 2022 vor, die mit einem positiven Kassenstand abschlossen. Die Revisoren Matthias Pfeil und Angelika Kämmler bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzende bleibt Barbara Gümbel; neue stellvertretende Vorsitzende ist Martina Hofmann. Die seitherige stellvertretende Vorsitzende Liesel Rasch stand nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung. Ihr wurde für ihre jahrelange Arbeit herzlich gedankt. Reinhard Gümbel wurde als Kassierer bestätigt, Schriftführerin ist Karin Liebich. Zu Beisitzern wurden bestimmt: Ella Assmann, Angelika Kämmler, Mathilde Kling, Werner Nixdorf und Liesel Rasch. Neue Revisoren sind Michael Kämmler und Kamal Ibrahim.
An die Versammlung schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss und munteren Diskussionen an.