1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Sommerfest beim VdK Lich

Erstellt:

gikrei_0308_jcs_Ehrung_0_4c
Bürgermeister Neubert überreichte Präsente an die neuen Mitglieder Gerhard (l.) und Christa Schäfer. Foto: Jung © Jung

Lich (hju). Das Grundstück des Vereins für Garten- und Landschaftspflege war idealer Ort für das Sommerfest des VdK Lich. Unter den großen schattenspendenden Bäumen konnten es die zahlreichen Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen gut aushalten.

Nach dem gemeinsamen Grillen sorgte die Schlagerparty mit »Onkel Helmut« und seinem Keyboard für Stimmung. Vorsitzender Eberhard Richter gab einen Überblick zur aktuellen Situation des Licher VdK. Er freute sich, dass mit aktuell 733 Mitgliedern der Licher Verein zu den mitgliederstärksten Ortsverbänden in Hessen zählt. Auch Bürgermeister Dr. Julien Neubert lobte das Engagement des Vorstandes. Mit seinen Ortsteilen begrüßte Lich in den letzten Jahren über 1000 Neubürger. Durch den großen Zuzug stieg die Zahl der Einwohner allein in der Kernstadt auf 9500.

700er-Marke übertroffen

Im Anschluss an sein Grußwort ehrten Vorstand und Bürgermeister mit einem Präsent das 700. und 701. VdK-Mitglied. Gerhard Schäfer und seine Ehefrau Christa (Garbenteich) wurden als neue Mitglieder des Sozialverbandes begrüßt.

Auch interessant