1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Trauercafé in Lich startet Montag

Erstellt:

Lich (red). Das Trauercafé des Ambulanten Hospizdienstes beim Oberhessischen Diakoniezentrum versteht sich als Treffpunkt für Menschen, die Angehörige verloren haben und Gesellschaft suchen. Es besteht die Möglichkeit, unter Anleitung ausgebildeter Trauerbegleiterinnen und gemeinsam mit anderen Menschen in gleicher Situation zu reden, gemeinsam Kraft zu schöpfen, neue Wege zu finden, den Alltag zu meistern oder ihn anders, ohne den Verstorbenen zu gestalten.

Was besprochen wird, dringt nicht nach außen.

Treffpunkt ist jeden ersten Montag im Monat von 15.30 bis 17 Uhr in den Räumen des DRK Lich, Schlossgasse 6G, (Eingang neben dem hinteren Eingang zum Restaurant Savanne).

Geplante Termine: 6. Februar., 6. März, 3. April, 8. Mai sowie 5. Juni. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter: hospizdienst@oberhess-diakonie.de oder unter 06405/827 694.

Auch interessant