Auszeichnung für Irmgard Lang nachgeholt

Linden (twi). Nicht länger auf die lange Bank schieben wollte die Vorsitzende des VdK Großen-Linden, Cornelia Weiß, eine Ehrung, die aufgrund der Coronapandemie immer noch nicht erfolgt war.
Bereits 2019 verzeichnete Irmgard Lang eine 60-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband und ist damit die Frau mit der längsten Mitgliedschaft beim VdK Großen-Linden. Nun ließen es sich Weiß und Vorstandsmitglied Inge Vogel nicht nehmen, Präsentkorb, Ehrenurkunde und Ehrennadel zu überbringen.
Die 88-Jährige blickte nicht nur auf ihren Eintritt vor nunmehr 63 Jahren zurück, sondern begrüßte auch dessen wechselnde Ausrichtung: Von der ursprünglichen Interessenvertretung für Kriegsopfer, später auch für Menschen mit Behinderung und für Rentnerinnen und Rentner hin zum heutigen Sozialverband.