1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Dem Kegelsport verschrieben

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_2204_dge_Linden_N_4c
Eckhard Nöh © Thomas Wißner

Linden (twi). Dr. Eckhard Nöh, der Ehrenvorsitzende des Kegelvereins Gut-Holz Großen-Linden, feiert am heutigen Freitag, 22. April, seinen 85. Geburtstag. Der langjährige Chefarzt und Ärztliche Direktor der Orthopädischen Klinik Schloss Braunfels stand bis 2016 insgesamt 29 Jahre an der Spitze des Kegelvereins, dessen Vorstand er darüber hinaus 31 Jahre angehörte.

Der im Siegerland geborene Mediziner, der einst auch am Gießener Uniklinikum wirkte, übergab den Vereinsvorsitz an seinen Sohn Burkhard.

Eckhard Nöh stand auch einige Jahre an der Spitze des Kegelbunds Lahn-Buseckertal und bekleidete beim Tennisclub Linden fünf Jahre das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Auch im Vorstand des Fördervereins »Soziale Dienste« Linden brachte er sich von 2011 bis 2016 als stellvertretender Vorsitzender ein. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde dem Jubilar bereits 1989 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Foto: Wißner

Auch interessant