1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Dennis Braun vereidigt

Erstellt:

gikrei1305Braun-Wehrfuehr_4c_1
Stadtverordnetenvorsteher Fabian Wedemann, Wehrführer Dennis Braun und Bürgermeister Jörg König (v. l.). © Wißner

Für weitere fünf Jahre ist Dennis Braun Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden . Jetzt wurde er vereidigt.

Linden (twi). Im April hatten die Brandschützer der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden ihren Wehrführer Dennis Braun für eine weitere fünfjährige Amtszeit bestätigt.

In der Stadtverordnetensitzung nahm nun Stadtverordnetenvorsteher Fabian Wedemann (CDU) die erneute Vereidigung, Ernennung und Verpflichtung samt Berufung in das städtische Ehrenbeamtenverhältnis gemeinsam mit Bürgermeister Jörg König (CDU) vor.

Dabei verwies er darauf, dass Braun bereits 2013 mit der Wahl zum stellvertretenden Wehrführer in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen wurde, welches dann 2017 mit der Wahl zum Wehrführer erstmals und nun nochmals verlängert wurde.

Auch interessant