1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Flüchtlinge packen Pakete für Flüchtlinge

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei1003Ukraine-Pakete_4c
Flüchtlinge packten die Pakete für die Kriegsflüchtlinge. © Wißner

Linden (twi). 64 Pakete haben in Linden Flüchtlinge für Kriegsflüchtlinge gepackt. Gemeinsam hatten Generationenbrücke Linden, Kleiderstube »Wäschek(l)ammer« und die Stadt einen Aufruf gestartet und um die Abgabe von Hygieneartikeln gebeten. Unterstützt werden soll damit die von GAIN aus Gießen gestartete Hilfsaktion.

Im Infopoint waren es Flüchtlinge von 2015, die die gewünschten Hygienepakete, bestehend aus Seife, Shampoo, Zahnpasta, Handtücher und Deodorant zusammenstellten, die dann von Helfern der Generationenbrücke nach Gießen zu GAIN gebracht wurden.

Zusätzlich wurden auch noch Schals und Mützen sowie Babysachen und Frauenhygieneartikel verpackt. Als Abgabeort für die Spenden diente die Kleiderstube, die an drei Tagen dafür geöffnet hatte.

Auch interessant