1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Ganz nach dem Geschmack der Lindener

Erstellt:

Linden (twi). Mit einem Konzert im neuen Foyer des Seniorenzentrums Linden setzte Ingi Fett ihre Konzertreihe in den heimischen Seniorenheimen fort.

In der Zeit der Corona-Pandemie geboren, um den Senioren eine besondere Freude zu bereiten, hat sich die in unregelmäßigen Abständen und an unterschiedlichen Orten stattfindende Konzertreihe zu einem vollen Erfolg entwickelt.

Eine Stunde lang erfreute Fett die Bewohner mit beliebten und bekannten Liedern, nahm diese mit auf eine musikalische Reise und animierte zum Mitsingen und Tanzen - und davon machten die Senioren reichlich Gebrauch. Was mit »Die Rose« und Peter Alexanders »Die kleine Kneipe« begann, fand in »Theo wir fahr’n nach Lodz«, »Hinter den Kulissen von Paris« sowie »Fahrende Musikanten« ihre Fortsetzung.

Nicht fehlen dabei durfte ein Udo-Jürgens-Medley mit bekannten Hits. Und dabei sangen die Senioren dann auch gerne mit, waren doch die Liedtexte bestens bekannt. Beifall gab es reichlich und auch das Tanzbein schwang eine Bewohnerin gemeinsam mit einer Pflegerin.

Nach einer Stunde endete das Konzert, das wahrlich zu Herzen ging und auf beiden Seiten Freude auslöste. Hatte doch die Sängerin ein Programm zusammengestellt, so recht nach dem Geschmack der Bewohner.

»Wenn man dann in glückliche strahlende Gesichter schauen durfte, dann ist das mehr als ein Geschenk und ein ganz besonderer Glücksmoment«, verriet Ingi Fett nach dem Auftritt ihre Eindrücke.

Auch interessant