1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Gospelchor singt zum Finale

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

gikrei_2112_jcs_Singen_2_4c
Der Gospelchor singt zum Abschluss des »Lebendigen Adventskalenders« in der Peterskirche. Foto: Wißner © Wißner

Linden (twi). Mit einem gemeinsamen Singen fand der »Lebendige Adventskalender« bereits vier Tage vor Heiligabend in der Peterskirche in Großen-Linden seinen Abschluss.

Auch wenn lediglich 13 der insgesamt 24 Adventskalender-Termine besetzt waren, so war der Neustart nach zwei Coronajahren ein Erfolg. Bis zu 40 Personen schauten an einzelnen Terminen vorbei umso in dieser hektischen Zeit Ruhe zu finden. Verbunden mit kurzen Beiträgen und einem anschließenden geselligen Miteinander, Gelegenheit zu Gesprächen und somit all dem, was in den letzten beiden Jahren aufgrund von Corona nicht möglich war.

Zum Abschluss sang der Gospelchor »Praiseful Voices« unter der Leitung von Vocalcoach und Profi-Sänger Benjamin Gail neben dem geschmückten Weihnachtsbaum in der evangelischen Peterskirche. Gemeinsam wurden Lieder wie »Engel bringen frohe Kunde«, »The first Noel«, und auch »Joy to the world« und »Herbei, oh ihr Gläubigen« gesungen. Und auch hier schloss sich dem gemeinsamen Singen ein geselliges Beisammensein bei wärmenden Getränken an.

Auch interessant