1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Heute Konzert zugunsten der Ukraine-Hilfe

Erstellt: Aktualisiert:

Linden (twi). Zu einem Konzert zugunsten der Diakonie Katastrophenhilfe Ukraine lädt am heutigen Samstag um 19 Uhr die evangelische Kirchengemeinde Leihgestern ein. Nachdem bereits im vergangenen Monat ein Ukraine-Begrüßungsfest im Gemeindehaus stattfand, gibt es nun einen Konzertabend.

Michael Wendel (Bass), Andreas Ziegler (Orgel) und das Posaunenquartett »Tiefblech 13« Gießen werden Werke von Heinrich Schütz, Giovanni Gabrieli und Cesario Gussago vortragen. Das Konzert mit Musik aus der Schütz-Zeit findet am Vorabend des Vorstellungsgottesdienstes der Konfirmanden zum Thema Frieden mit vielfältigen Aktionen um das Gemeindehaus statt und ist das erste Konzert, das wieder in der Kirche stattfindet.

Auch interessant