1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Lindener Boule-Club ermittelt Sieger

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

Linden (twi). Michael Kehrer und Ottmar Hilberg sicherten sich den Titel des Doublette-Vereinsmeisters beim Boule-Club Linden. Insgesamt 24 Mitglieder hatten sich auf dem Boulodrome an der Main-Weser-Bahn einen packenden Wettkampf geliefert. Es war dies der letzte Wettbewerb in diesem Jahr, der bei herrlichem Herbstwetter mit Sommergraden ausgetragen wurde.

Die zwölf Teams spielten fünf Runden und nach sieben Stunden standen die Sieger fest. Gespielt wurde Doublette nach Schweizer System. Bei diesem Turnier wurden die Mannschaften nicht zusammengelost, sondern meldeten sich als festes Team an und spielten in dieser Formation das ganze Turnier durch. Neben den Runden kam auch das Kulinarische nicht zu kurz, sorgte der vereinsinterne Gourmetkoch Michael Kehrer für Frühstück, Mittagessen und dank der Unterstützung fleißiger Tortenbäckerinnen und Helfer auch noch für Kaffee und Kuchen. Turnierleiter Michael Massee nahm die Siegerehrung vor und gratulierte Gerhard Zahrt und Sanjeev Kumar zum zweiten sowie Ortrud und Klaus Kallenbach zum dritten Platz.

Auch interessant