Lindener in neuen Trikots auf Velo-Tour

Linden (twi). Zwei Jahre war keine Begegnung und Austausch in größerer Gruppe mit den Lindener Partnerstädten möglich, nun stand am Wochenende nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder eine Fahrradbegegnung mit den Freunden in Macheren/Frankreich an.
Bereits seit 2007 gibt es die Velo-Tour, an der aus Linden Bürgermeister Jörg König mit Ehefrau Monika, Dr. Karl Hermann Lodde, Horst Faber, Horst Welter und Dr. Walter Ott teilnahmen.
Alle erhielten bei einem Treffen vor dem Lindener Rathaus eines der neuen Rad-Trikots, was die Sponsoren Goethe Apotheke aus Großen-Linden, Praxis für Physikalische Therapie Linden, das Restaurant Lindener Ratstuben und das Erdbauunternehmen »La route tp« aus Macheren ermöglicht hatten.
Diesen dankte seitens der Velofahrer ganz besonders Hermann Lodde, der sich mit seinen Radfahrkollegen auf die diesjährige Velo-Tour über 207 Kilometer in und um Macheren freute.
Dabei hatten die Freunde aus Macheren eine dreitägige Tour über rund 200 Kilometer von Samstag bis Pfingstmontag ausgearbeitet. Die Velotour begann bereits am Freitag mit einer Wiedersehensfeier in der Partnerstadt. Anschließend standen drei Tagesetappen an, ging es am Samstag über 71 Kilometer durch den Naturpark Vogesen, am Sonntag über 86 Kilometer durch den Naturpark Lothringen und zum Abschluss am gestrigen Pfingstmontag über 50 Kilometer »Rund um Macheren«. Nach den Etappen fand jeweils ein geselliges Beisammensein zur Vertiefung der Partnerschaft statt.
Mit den neuen Trikots, welche auf der Rückseite den Hinweis auf die Städtepartnerschaft Linden-Macheren mit den beiden Stadtwappen tragen, waren die Teilnehmer bestens gerüstet für die Neubelebung der Velo-Tour, welche von der Stadt und der Radsportabteilung der TSG 1893 Leihgestern in Nachfolge des einstigen Radsportverein Linden durchgeführt wurde.