1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Mit 2,74 Promille am Lenkrad

Erstellt: Aktualisiert:

Linden (red). Sonntagabend (27. Februar) gegen 18.10 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann in einem Suzuki den Zubringer von der Bundesstraße 49 aus Wetzlar kommend in Richtung Bundesautobahn 485 in Richtung Frankfurt.

Auf Höhe Linden kam er von der Fahrbahn ab, fuhr mit den rechtsseitigen Reifen auf die Außenleitplanke und kam nach circa 30 Metern wieder auf alle vier Reifen. Im Anschluss prallte das Fahrzeug nach links gegen die Außenleitplanke.

Der 23-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest pustete der Mann 2,74 Promille. Der Sachschaden wird auf insgesamt 4800 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Butzbach unter 06033/7043-5010.

Auch interessant