Morgen Pflanzaktion

Linden (twi). Nach der Baumpflanzaktion mit den Schülern der beiden Lindener Grundschulen (wir berichteten) steht nun der Termin für eine Baumpflanzaktion mit der Gruppe »Wir tun was Linden« und der Stadt. Dazu hatte es im vergangenen Jahr den Aufruf zum Projekt »Aufforstung Stadtwald Linden« gegeben.

Die Baumpflanzaktion findet am morgigen Samstag, 26. März, von 14 bis 16 Uhr statt. Treffpunkt für interessierte Teilnehmer ist der Waldzugang Tannenweg (etwa in Höhe Bushaltestelle Forst). Zwecks Planung wird um eine Voranmeldung per E-Mail an joerg.sennstock@forst.hessen.de gebeten und ebenso wird darum gebeten, einen Spaten mitzubringen. Vom Treffpunkt aus ist ein etwa ein Kilometer langer Fußmarsch in den Wald zurückzulegen. Bitte Pfeile auf dem Waldboden beachten.

Wenn möglich, an diesem Tag bitte zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Treffpunkt kommen. Gepflanzt werden Rot-Erlen.

Mehr zum Thema