1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Neuer »Post-Partner« gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Wißner

gikrei_Griffelkiste_0605_4c
Die Post in der Griffelkiste schließt. Foto: Wißner © Wißner

Linden (twi). Ende Mai endet nach fast zehn Jahren die Geschichte der Postagentur in der Griffelkiste im Lindener Stadtzentrum. »Die Betreiberin der Griffelkiste ist zur Zeit bis auf weiteres wohl erkrankt«, teilte Post-Pressesprecher Alexander Böhm auf Anfrage mit, nachdem seit Donnerstag Kunden vor verschlossenen Türen stehen, weder ihre Post aufgeben noch Pakete abholen können.

»Wir sind heute nicht vor Ort. Morgen, den 5.5.23, sind wir wieder für Sie da. Ihre Griffelkiste«, ist auf einem blauen Zettel an der Eingangstür zu lesen. Doch weder am Donnerstag noch am vergangenen Freitag öffnete sich die Tür. Schnell machten einmal mehr Gerüchte die Runde, sorgt doch ein weiterer Aushang mit dem Hinweis »30 Prozent auf Alles« für zusätzliche Spekulationen, die nun der Post-Pressesprecher bestätigte. »Wir sind nunmehr auf der Suche nach einem neuen Partner«, sprach Böhm Klartext. Die Post sein nun schnell darum bemüht, eine Nachfolgelösung zu finden.

Die Griffelkiste im Lindener Stadtzentrum - neben dem Netto-Markt - hatte 2013 eröffnet und war seit August 2013 eine sogenannte Post-Partnerfiliale.

Zur Eröffnung gab es damals eine Sonder-Briefmarke mit Leihgesterner Motiv, denn für den Stadtteil war die Griffelkiste seit der Postprivatisierung und der Vergabe der Postfilialen an Postpartner der vierte Standort in Leihgestern. In Großen-Linden gibt es eine weitere Post-Partnerfiliale mit dem Komplettangebot der Post. Außerdem gibt es im Kaufland in Linden-Forst ebenfalls einen »Post-Partner«.

Auch interessant