1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Roter Teppich für Radler

Erstellt:

gikrei2608Dankstelle1_26_4c
Der Stopp an der » Dank«-Stelle lohnte sich. Foto: Wißner © Wißner

Linden (twi). Eine »Dank-Stelle« hatte die Klimainitiative Linden in der Frankfurter Straße am Beginn des Radwegs nach Lang-Göns beim Freibad aufgebaut und auch noch einen roten Teppich ausgerollt. »Damit wollen wir uns bei allen Radfahrern dafür bedanken, dass sie ihre Wege mit dem Rad zurücklegen«, so Dr. Barbara Ibe, die gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Dr.

Sandra Herrmann den vorbeikommenden Radfahrern nicht nur Laugenbrezeln, Müsliriegel und Kindern einen Lutscher überreichte, sondern auch über die Aktion und den Verein informierte.

Der Verein setzt sich für mehr Umwelt- und Klimaschutz ein. Ziel ist es, möglichst viele Menschen und Organisationen zu erreichen, zu motivieren und zu vernetzen. Nächste größere Aktion ist am Sonntag die Teilnahme an der Verkehrswende Hessen Sternfahrt nach Wiesbaden

Auch interessant