1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Sebastian Arnold Vereinsmeister

Erstellt:

Linden (twi). Sebastian Arnold ist neuer Vereinsmeister des Modellflugclubs Leihgestern (MFCL). Dabei setzte sich Arnold bei diesen erneut in einem Modus »Pilot gegen Pilot« im direkten Duell aus geflogenen Titelkämpfen gegen Titelverteidiger und Vereinsvorsitzenden Jan Dominik Will durch.

Insgesamt 13 Bodenpiloten hatten sich auf dem Vereinsgelände Am Roden Wald an den Vereinsmeisterschaften beteiligt. Zwei Jahre konnten diese aufgrund der Pandemie nicht ausgeflogen werden. Dabei konnte auch wieder der Titel eines Jugendmeisters vergeben werden, den sich Joschua Dern sicherte. Bei einem gleichzeitigen Start ging es darum, am längsten zu fliegen und so zu gewinnen. Dabei qualifizierten sich jeweils die Sieger für die nächste Runde, sodass ab dem Halbfinale im persönlichen Duell der neue Vereinsmeister ermittelt wurde. Die Flugbedingen waren fast ideal und nach einem packenden Wettbewerb stand Arnold als neuer Vereinsmeister fest. Hinter dem zweitplatzierten Will belegte der Sieger von 2017, Peter Student, den dritten Platz. Stellvertretender Vorsitzender Christopher Pötzl nahm die Siegerehrung vor.

Auch interessant