1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Senioren feiern Fastnacht

Erstellt: Aktualisiert:

Linden (twi). »Helau und Hallau heut sind wir nicht brav«. Unter diesem Motto standen die beiden Fastnachtsfeiern im Lindener Seniorenzentrum. Damit einher ging auch der Abschied vom Mehrzweckraum, in welchem beide Veranstaltungen stattfanden. Dieser wird in den nächsten Monaten saniert (wir berichteten). Zu Kaffee und Kräppeln begrüßte die teilweise kostümiert erschienene Seniorenschar die beiden Pflegedienstleiterinnen Anna Brück und Lisa Brinkmann-Ulrich.

Musikalisch geleitete mit Reiner Sommerlad und KVH-Altfassenachter Günter Seth ein Gitarrenduo durch das närrische Programm mit Bütt und Gesang. Das Programm hatten Irina Helm und Franziska Menges vom Sozialtherapeutischen Dienst zusammengestellt und Menges erhielt für ihren Büttenvortrag »Die Petition« viel Applaus der Narrenschar. Gemeinsam wurden Lieder angestimmt und einmal mehr war es Marie Jaworski, die aus dem Kreis der Bewohner ein Gedicht vortrug.

Auch interessant