1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Tennistag in der Grube Fernie

Erstellt: Aktualisiert:

Linden (twi). Einen Tennistag veranstaltete die Tennis AG der Wiesengrundschule Leihgestern auf der Tennisanlage des TC Linden in der Grube Fernie in Großen-Linden. Insgesamt 18 Kinder der zweiten und dritten Klasse nehmen an der vom Hessischen Tennisverband geförderten Initiative Schultennis an der Wiesengrundschule teil und besuchen die Tennis-AG, um jeweils freitags eine Stunde in der Volkshalle Leihgestern mit Michael Carow zu trainieren.

Nun konnte auf einem »richtigen« Platz unter freiem Himmel auf der TC-Anlage Tennisluft geschnuppert werden. Organisiert hatten den Tag die Sportlehrerinnen Uta Ceppa-Aytemiz und Sabine Hinz mit der Tennisschule Carow. Es gab kleine Staffelspiele, Sprung- und Wurfspiele sowie Tennis je nach Können in Kleingruppen. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein T-Shirt, eine Urkunde sowie eine Medaille.

Auch interessant