1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Weniger Beteiligung am Stadtradeln

Erstellt: Aktualisiert:

Linden (twi). Das Ergebnis der zweiten Teilnahme am Stadtradeln in Linden steht fest. Die Zahlen liegen hinter der Premiere aus dem Vorjahr. Nur 498 Radelnde nahmen teil, 47 weniger als im Vorjahr. 560 Radler hatten sich allerdings registrieren lassen. Mit 77 779 Kilometern wurden von den Teilnehmern, darunter lediglich sechs Parlamentarier gegenüber 18 im Vorjahr, sogar 4911 Kilometer weniger zurückgelegt.

Vom 14. Mai bis 3. Juni fand auch in Linden, wie in vielen anderen Kreisgemeinden, das Stadtradeln statt. Und obwohl es weniger Teilnehmer und weniger zurückgelegte Kilometer waren, blieb die Zahl der CO2-Einsparung von zwölf Tonnen bei diesem Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität gleich. Linden belegt damit unter bundesweit 2493 Teilnehmerkommunen einen 357. Platz.

Auch interessant