1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Wichtige Infos für ukrainische Geflüchtete

Erstellt: Aktualisiert:

Linden (twi). Volles Haus in den städtischen Räumen im Erlebnispark, wohin der Infopoint der Generationenbrücke Linden gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Frankfurt zu einer Informationsveranstaltung für Ukraine-Flüchtlinge eingeladen hatten.

Thema waren die Tücken und Fallen des Alltags. F. Fischer, die bereits 2018 für andere Geflüchtete in Linden zu einem Vortrag zu Gast war, ging in ihren Ausführungen auf Abofallen, Haustürgeschäfte, ungewollte Mitgliedschaften und sonstige Betrugsmaschen ein, die leider auch jetzt schon wieder mit der Unwissenheit der Geflüchteten betrieben werden.

Weiterhin ging es um Verträge und vor allen deren Laufzeit sowie um Handyverträge und auch Fitnessstudiomitgliedschaften. Ein dritter großer Bereich war die Downloadfalle im Internet, die schnell teuer werden kann.

Auch interessant