1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Zweitägiges Herbstfest für Senioren

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

Linden (twi). Herbstfest wurde einmal mehr an zwei Tagen im Seniorenzentrum mit Zwiebelkuchen und Federweißen gefeiert. In der offiziell ihrer Bestimmung übergebenen neuen Cafeteria begrüßte an beiden Tagen auch im Namen von Einrichtungsleiterin Christa Hofmann-Bremer, Irina Helm vom Sozialtherapeutischen Dienst die Bewohner. Und für diese gab es nicht nur Speis und Trank an den herbstlich dekorierten Tischen sondern auch Musik zum Mitsingen.

Heinz Sawellion spielte auf der Gitarre auf und lud bei beliebten und bekannten Liedern zum Mitsingen ein.

An der Tischdekoration hatten zahlreiche Bewohner mitgearbeitet.

Gemeinsam mit Irina Helm und Franziska Menges machten Karin Reh und Hannelore Theimer Auflockerungsübungen. Zu Rock’n Roll und Twist wurde sogar das Tanzbein geschwungen an den beiden Festtagen.

Auch interessant