1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

2000 Euro für Hospital in der Ukraine

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Fuzzi_Spende_1106_4c
Stolze Summe: Sabrina Erletz mit Uwe Panzer. Foto: Panzer © Panzer

Lollar (mcs). Der Krieg in der Ukraine lässt seit Monaten wohl kaum einen kalt. Hilfen in allen nur erdenklichen Formen sind nicht nur gerne gesehen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes lebensnotwendig. Und so kam auch Familie Panzer, Betreiber von »Fuzzis Hütte« in Odenhausen, auf eine besondere Idee, um einen Beitrag für die Menschen in der Ukraine zu leisten.

Ende Mai ein »drink&donate« (zu Deutsch: trinke und spende)-Abend ins Leben gerufen. Die gesamten Einnahmen, die durch den Verkauf von Getränken und angebotenen Speisen eingenommen wurden, kamen zusammen mit denen einer aufgestellten Spendenbox der Ukrainehilfe Staufenberg zugute.

»Wir wollten einfach die notleidende Bevölkerung in der Ukraine unterstützen. Auch viele, vor allem ältere Menschen hier bei uns, wissen, was Krieg bedeutet und kennen das Leid. Deshalb wollten wir einfach etwas Gutes tun«, benennt Achim Panzer die Gründe für die Aktion.

Die Ansprechpartnerin der Staufenberger Ukrainehilfe, Sabrina Erletz, leitete das Ganze in die Wege und half bei der Abwicklung. Und so wurden die an dem Abend erreichten 2000 Euro für ein Neurologie-Hospital in der Ukraine nach einer Bedarfsliste bereitgestellt, »Ein besonderer Dank gilt Sabrina Erletz, dem Team von ›Fuzzis Hütte‹ für die tolle Bewirtung und vor allem an alle Gäste, die uns besucht und die Action und damit die Ukraine unterstützt haben«, so Achim Panzer.

Auch interessant