1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Auf Fest eingestimmt

Erstellt:

Von: Erika Scherer

Lollar (sle). Es war eine großartige Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, als in der alten Kirchbergkirche die »Voice Factory« unter der bewährten Leitung von Daniela Werner die Weihnachtsmesse zur Aufführung brachte.

Bei diesem Weihnachtsmusical »im neuen Gewand«, das Hanjo Gäbler, Miriam Schäfer und Danny Plett vertont haben, erzählt Großvater Norfried Stumpf im dazugehörenden Anspiel seinen Enkelkindern Lisa und Max die klassische Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu. Die »Voice Factory« begleitete sie mit Liedern, die mal im Gospel, mal im Pop oder auch im Blues zu hören waren. Dabei kamen so bekannte Weihnachtsmelodien wie »Hört der Engel helle Lieder« oder Go, tell it on the mountain« zu Gehör. In diesem Werk sind alle Emotionen zu finden, es ist mal anrührend und dann wieder nachdenklich. Die beiden Kinder, die natürlich auch einige Fragen zur Geschichte hatten, machten ihre Sache sehr gut, wobei ihnen der Beifall der zahlreichen Besucher gewiss war. Abschließend stimmte man ein gemeinsames Weihnachtslied an. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein, Würstchen und Punsch.

Auch interessant