1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

CBES Lollar unterstützt Ladies Circle

Erstellt:

Lollar (red). Über mehrere Wochen hatten Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen der Clemens-Brentano-Europaschule (CBES) Lollar kleine Geschenke, Briefe und Karten hergestellt, die in Seniorenheimen verteilt werden sollen. Anja Baumgärtner und Luisa Kalb übergaben sie nun an Dr. Pirkko Weise. Weise ist Mitglied im Ladies Circle Gießen, einem Team von Frauen, das sich wohltätig engagiert und Netzwerke aufbauen will, um Soziales zu verknüpfen, um dadurch »kleinere«, aber wichtige und vor allem lokale Missstände zu verbessern.

Als Hausärztin betreut Weise die Seniorenheime in Lollar und möchte gerade in der aktuellen Zeit den Alltag etwas bunter machen. Aus diesem Grund installieren die Frauen des Ladies Circle Gießen in den Seniorenheimen seit dem Beginn der Pandemie Adventskalender für die Stationen. Nun hofft man, durch die persönlichen Botschaften und liebevollen Päckchen den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Auch interessant