1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Fachkräften zu Examen gratuliert

Erstellt:

gikrei2309gruppe_230922_4c
Auf dem Bild oben stehend: Fouad Salamat, Luan Qadraki, in der Mitte Masorca Schmitt, vorne sitzend von links nach rechts Franziska Kehr und Joana-Marie Kilb. Foto: Schmitt © Schmitt

Lollar (red). Masorca Schmitt, Einrichtungsleitung des Hauses am grünen Weg in Lollar, gratulierte jetzt ihren neuen Fachkräften zum Examen. »Es war eine spannende und aufregende Zeit. Wir legen den Fokus ganz besonders auf unsere Auszubildenden. Wir haben ein engagiertes Team und Mentoren, die sich individuell um die Bedürfnisse der Auszubildenden kümmern«, so Schmitt.

Auch Quereinsteiger seien herzlich willkommen. »Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen unseren neuen Fachkräften viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß mit den neuen Aufgaben.«

»Wieder eine Stufe auf der Karriereleiter. Erst war ich Praktikant, dann Wohnbereichshelfer und jetzt bin ich Pflegefachkraft«, so Luan Qadraki voller Stolz.

Das Interesse an der generalistischen Ausbildung sei gegenüber den früheren Jahren gestiegen, so Schmitt.

Auch interessant