1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Gemeinschaftshaus als Gruselschloss

Erstellt:

Von: Erika Scherer

gikrei_0111_hallo_vb_011_4c
Die »Ruttershäuser Amazonen« freuten sich über die gelungene Halloween-Party im Gemeinschaftshaus. Foto: Scherer © Scherer

Lollar (sle). Schaurig ging es am Samstagabend im Gemeinschaftshaus in Ruttershausen zu, das für die Halloween-Party der Mädchenschaft »Ruttershäuser Amazonen« in ein Geisterschloss verwandelt worden war.

Das große Spektakel begann bereits um 20 Uhr, denn jede oder jeder, der innerhalb der ersten Stunde nach der Eröffnung erschien, zahlte einen ermäßigten Eintrittspreis. Gut angenommen wurde auch, dass jede Fünfer-Gruppe, die im Kostüm erschien, sich ein kostenloses Körbchen Bier an der Theke abholen durfte. Für Stimmung sorgten die größten Hits der 90er Jahre bis heute.

Am späten Nachmittag veranstalteten die Kinder ihre Halloween-Party. Rund 120 Personen tummelten sich dabei im Gemeinschaftshaus. Eltern, die ihren verkleideten Nachwuchs begleiteten, hatten genauso viel Spaß dabei wie die kleinen »Geister«.

Da die Veranstaltung so gut angenommen wurde, will man sie bestimmt im kommenden Jahr auch wieder anbieten, ist sich die Vorsitzende der Mädchenschaft sicher.

Auch interessant