1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Hartmut Bierau soll Ortsgericht weiter vorstehen

Erstellt: Aktualisiert:

Lollar (sle). Die Wahl eines Vertreters und dessen Stellvertreter in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lollar/Staufenberg (ZLS) stand in der jüngsten Sitzung auf der Agenda der Lollarer Stadtverordneten. Jens Ruppel wurde als Vertreter einstimmig gewählt, sein Stellvertreter ist Robin Lynker.

Ortsgerichtsvorsteher für das Ortsgericht Lollar bleibt voraussichtlich Hartmut Bierau. Er hatte sich zur Wiederwahl gestellt und wird nun - nach dem einstimmigen Votum des Parlaments - dem Amtsgericht Gießen für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen.

Einhellig stimmten die Parlamentarier auch für die Beschaffung eines neuen Dokumentenmanagementsystems für die Verwaltung.

Auch interessant