1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Heeresmusikkorps kommt nach Lollar

Erstellt:

Von: Erika Scherer

Lollar (sle). Das Heeresmusikkorps Kassel ist eines der dienstältesten Musikkorps der Bundeswehr, es begeisterte bereits vor vier Jahren unser Publikum in Lollar. Am Dienstag, 18. Oktober, ab 19.30 Uhr wird das Korps nun wieder im Bürgerhaus in Lollar auftreten. Das Repertoire dieses Orchesters unter Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt erstreckt sich von der Oper über Filmmusik bis hin zu moderner Rockmusik und garantiert so einen unterhaltsamen Abend.

Erneut wird diese Veranstaltung als Benefizkonzert zugunsten der Jugendarbeit in den Lollarer Vereinen durchgeführt. Eigentlich sollte diese Veranstaltung bereits im vergangenen Jahr stattfinden, musste jedoch coronabedingt kurzfristig abgesagt werden. Umso mehr freuen sich die Veranstalter nun auf das über 50-köpfige Orchester und hoffentlich viele Besucher.

Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten gibt es im Rathaus und im Eiscafe »Silano«. Einlass ist ab 18.30 Uhr, es herrscht freie Platzwahl.

Auch interessant