1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Hier spielt die Musik

Erstellt:

Von: Erika Scherer

gikrei_2109_dge_Lollar_H_4c
Horst Klinkel wirbt für das Benefizkonzert. Foto: Scherer © Scherer

Lollar (sle). Wenn am 18. Oktober ab 19.30 Uhr im Lollarer Bürgerhaus flotte Marschmusik, aber auch moderne Rock- und Popmusik sowie Opern- und Operettenmelodien erklingen, ist wieder das Heeresmusikkorps der Bundeswehr in Lollar zu Gast.

Es ist dies bereits die zwölfte Veranstaltung dieser Art, die eigentlich für 2021 geplant war, doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Umso erfreulicher ist es, dass nun wieder eine Benefizveranstaltung, dieses Mal mit dem Heeresmusikkorps, stattfinden kann. Dies auch deshalb, weil auch der gesamte Erlös der Veranstaltung der Jugendarbeit in den Lollarer Vereinen zugute kommt, wo immerhin insgesamt 1000 Kinder gemeldet sind.

Der Vorverkauf findet ab sofort im Rathaus und im Eiscafe »Silano« (Marburger Straße) statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, es gibt aber keine reservierten Plätze. Wie Bürgermeister Dr. Bernd Wieczorek erklärte, habe man lediglich Karten für 500 Besucher geplant. Zwar würde das Bürgerhaus wesentlich mehr Gäste fassen, »wir sind aber zu dem Schluss gekommen, kein Risiko einzugehen«, sagte Horst Klinkel, der »Generalmanager« für alle Veranstaltungen der Stadt in Lollar. Er wird sich zum Jahresende jedoch zurückziehen. Es sind große Schuhe, die Klinkel hinterlässt. War er es doch, bei dem immer alle Fäden zusammenliefen. War eine Veranstaltung der Stadt zu planen, war Horst Klinkel immer ein äußerst kompetenter Ansprechpartner.

Auch interessant