1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Junge Kicker lernen von Profis

Erstellt: Aktualisiert:

Lollar (sle). Ein spannender Tag auf dem Lollarer Sportplatz: Fünf Kinder waren mit Eifer bei der Sache, das auszuführen, was ihnen Alex Steinmetz, ausgebildeter Fußball- und Fitnesstrainer, erklärt hatte. Am Spielfeldrand verfolgten Zuschauer fachmännisch das Ganze. Bernd Steiß, der die Torwartschule immer in den Ferien anbietet, hatte sich jetzt Unterstützung von Steinmetz geholt.

Die jungen Teilnehmer kamen wieder aus dem ganzen Kreisgebiet: Vom FC Gießen, der TSG Gießen-Wieseck, dem TSV Langgöns und vom FC Eder-Bergland. Die angehenden Torwarte starteten nach dem Training zur Lollarer Vogelschutzhütte, wo es anschließend einen Vortrag über die Vögel des Waldes gab. Natürlich kam auch das leibliche Wohl mit Leckereien vom Grill nicht zu kurz. So fand das Training wieder einen gelungenen Abschluss. Die nächste Veranstaltung findet in den Sommerferien statt, wie Bernd Steiß erklärte.

Auch interessant