1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

»Omas for Future« gründen neue Regionalgruppe

Erstellt: Aktualisiert:

Lollar (red). Jutta Pfaff aus Lollar und Sabine Altmann aus Cölbe haben die Regionalgruppe »Omas for Future Gießen und Marburg« gegründet und freuen sich nun auf weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter - auch Opas sind willkommen! Am 5. März soll ein erstes Treffen stattfinden. Interessierte können sich bei giessen@omasforfuture.de melden. Weitere Infos gibt es im Internet auf https:

//omasforfuture.de.

»Omas for Future« ist eine Initiative der Generation 50+, die 2019 in Leipzig gegründet wurde und inzwischen auf über 70 Regionalgruppen in der gesamten Bundesrepublik angewachsen ist. »Sind wir nicht die Generation, die am meisten dazu beigetragen hat, dass wir uns mitten in einem nie dagewesenen Temperaturanstieg befinden und das größte Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier erleben? Dann sollten auch wir es sein, die etwas dagegen tun. Jede/r Einzelne, jeden Tag«, ist das Statement von Pfaff und Altmann.

Auch interessant