1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Ruttershausen: Mann unter Auto eingeklemmt

Erstellt: Aktualisiert:

Lollar (rsa). In Ruttershausen musste am Montagabend ein Mann befreit werden, der unter seinem Auto eingeklemmt war. Ein Nachbar rettete den Mann mit dem Wagenheber aus der misslichen Lage.

Nach Polizeiangaben war der Verunglückte auf dem Hof des Anwesens im Mittelweg beim Einparken in seine Garage wegen eines Hindernisses aus seinem Automatik-Auto ausgestiegen. Der Ford setzte sich plötzlich in Bewegung. Dabei wurde ein Bein des Mannes unter dem Rad eingequetscht.

Als die Freiwillige Feuerwehr Lollar mit 15 Einsatzkräften, der Rettungswagen und der Notarzt am Unglücksort eintrafen, war der Verunglückte bereits befreit. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Wegrollen, half bei der Erstversorgung und sperrte den Durchgangsverkehr. Der Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Evangelische Krankenhaus.

Auch interessant