1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Sterne aus alten Gesangbüchern

Erstellt:

Von: Erika Scherer

Lollar (sle). Nicht nur weihnachtliche Dinge waren bei der Ausstellung des Hobby- und Kunstkreises Lollar im Bürgerhaus zu sehen, es gab auch Handarbeiten, angefangen bei Strickmützen, Handschuhen, Socken und Pullovern bis hin zu gehäkelten Handarbeiten. Sehr interessant sind die immer neuen Ideen der Mitglieder. So wurde aus dem Papier alter Gesangbücher, das auf dünne Holzstäbe gedreht wurde, ein wunderschöner Stern.

Man konnte aber nicht nur die ausgestellten handgearbeiteten Sachen bewundern, es gab auch Kaffee und Kuchen, so dass der Nachmittag für jeden etwas bot. Monika Krombach, Vorsitzende des Hobby- und Kunstkreises, erinnerte daran, dass die große Osterausstellung am 19. März 2023 im Vereinsheim stattfindet.

Auch interessant