1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Tag der offenen Tür an der CBES

Erstellt: Aktualisiert:

Lollar (red). Am Samstag, 26. November, startet ab 13 Uhr an der Clemens-Brentano-Europaschule (CBES) der Tag der offenen Tür. Bis 17 Uhr bietet die Schule einen informativen Nachmittag mit Workshops und Mitmachangeboten.

Los geht es mit einem Treffen der interessierten Eltern und Grundschulkindern aus der Jahrgangsstufe vier. Die bekannte Lyrikerin Safiye Can wird in der Mediothek mit Schülern die Ergebnisse aus mehreren Workshops präsentieren. In der Aula erwartet alle ein musikalisches Programm, welches aus dem Unterricht und dem Nachmittagsangebot erwachsen ist. Spannend wird auch das Projekt »Heimat« der Jahrgangsstufe acht aus der Hauptschule sein. Hier wurde ein professionelles Musikvideo produziert.

Auch interessant