1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Vielfältiges Angebot

Erstellt:

Von: Erika Scherer

gikrei1811Hobbykreis2_18_4c
In aller Ruhe werden die präsentierten Kunststücke begutachtet. Foto: Scherer © Scherer

Lollar (sle). Im Jahr 2019 gab es, Corona-geschuldet, die letzte große Ausstellung des Hobby- und Kunstkreises Lollar; lediglich 2020 und 2021 hatte man im Vereinsraum über dem Bürgerhaus eine kleine Ausstellung initiiert, erklärte die Vorsitzende Monika Krombach.

Sie freute sich, dass man der Bevölkerung nun im Bürgerhaus mit dieser großen Ausstellung wieder alle Hobbyarbeiten zeigen konnte, die die Mitglieder während der Corona-Zeit gefertigt hatten, und sehr interessant war, dass man sehen konnte, wie gesponnen wird, was viele Besucher sicher zum ersten Mal erleben durften.

Es gab Häkel- und Stricksachen, Holzarbeiten in allen Variationen, und natürlich durfte Schmuck auch nicht fehlen, der besonders die weiblichen Besucher sehr interessierte. Neu war ein Stand mit Papierarbeiten. Tagebücher, künstlerische Postkarten und Glückwunschkarten, aber auch Bilder gab es zu sehen und zu erstehen. Zudem konnte sehr schöne Seidenstickerei käuflich erworben werden.

Die kleinen Besucher interessierten sich eher für gestrickte Tiere, mit denen man wunderbar kuscheln konnte. Die nächste Ausstellung findet am 19. März 2023 als Osterausstellung im Vereinsheim statt.

Auch interessant