1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Architekten aus Hanau planen Pohlheimer Kita

Erstellt:

Pohlheim (vb). Das Architektenbüro Planwerk aus Hanau soll den neuen Kindergarten »Am schwarzen Morgen« in Watzenborn-Steinberg entwerfen. Dies hat Bürgermeister Andreas Ruck (parteilos) den Stadtverordneten mitgeteilt. Ende November solle der Auftrag vergeben werden.

Mitte Oktober hatte die Präsentation der Angebote stattgefunden. Planwerk habe das beste Angebot gemacht und das beste Modell für den Neubau vorgelegt.

Viel Wirbel hatte es jüngst um den Vertrag mit der Lebenshilfe gegeben, die drei Kindergärten in Pohlheim betreibt. Da es auf einen Vertragsentwurf für die Verlängerung keine Reaktion aus dem Rathaus gegeben hatte, war der Vertrag seitens der Lebenshilfe vorsorglich gekündigt worden. Bei zwei Gesprächsterminen waren nun die Unstimmigkeiten scheinbar geklärt worden, denn Ruck kündigte an, dass der Magistrat den Vertrag beraten habe. Ziel sei es, ihn in der Dezember-Sitzung im Stadtparlament zu behandeln.

Auch interessant