1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Bei vorletzter Radtour längste Strecke absolviert

Erstellt:

Pohlheim (red). Insgesamt 47,3 Kilometer zeigte der Fahrrad-Tracker bei der Rückkehr der bislang längsten TV07-Radtour nach Wetzlar und zurück an. »Ausgehend von der Vielzahl der vorhergehenden Touren und den dabei absolvierten Kilometern war das der angetretenen Zwölfer-Gruppe zuzumuten, zumal die Mehrzahl mit einem Pedelec ausgestattet war«, berichtet Tourenguide Jochen Schlecht.

Die Dokumentation der Tour übernahm erneut Mitfahrerin Heike Will.

Los ging es an der Volkshalle Watzenborn-Steinberg Richtung Wetzlar. »Den Lahnradweg kann ja jeder«, so der Tourguide. Daher steuerte er Wetzlar über Lützellinden und Büblingshausen an, vorwiegend auf asphaltierten Fahrradwegen und verkehrsarmen Ortsstraßen. Am Ziel wurden das Rosengärtchen, der Dom und die Colchester-Anlage angefahren. Zur Rückfahrt nahm die TV07-Gruppe Kurs auf Garbenheim, bevor es dann auf den Lahnradweg ging.

Am 29. Oktober findet die Abschlussfahrt über Lich und Langsdorf statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg. Teilnehmen können erwachsene Mitglieder und externe Gäste. Weitere Infos bei Tourenleiter Jochen Schlecht unter joa.bad@gmx.de.

Auch interessant