1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Blutspende mit bestem Jahresergebnis

Erstellt:

Pohlheim (ger). Als bisher besten Blutspendetermin des Jahres 2022 bezeichnete der Vorsitzende des gastgebenden DRK-Ortsvereins in Pohlheim, Jürgen Görig, den aktuellen August-Termin in der Volkshalle Watzenborn-Steinberg.

Elf Erstspender

97 potenzielle Spender waren zu ihrem Termin gekommen, darunter elf Erstspender. Am Ende waren es nach Gesundheitscheck 94 tatsächliche Spender, die zur Ader gelassen werden konnten, so die positive Bilanz von Görig mit Bereitschaftsleiter Marco Dern und weiteren neun DRK-Helfern.

Die Blutspenden werden wie immer dringend für erkrankte Menschen benötigt. Corona-bedingt wurden keine direkten Ehrungen vielfacher Spender durchgeführt, allerdings für zehn Spenden Anne Stellmacher und Manuela Fischer-Zorn eine Urkunde übersandt. Am Ende gab es für alle Spender ein Verpflegungspäckchen sowie ein großes Dankeschön. Spender, die einen Erstspender mitgebracht hatten, können beide demnächst ins Kino gehen. Sie erhielten jeweils einen Gutschein. Nächster Blutspendetermin zum Vormerken in Pohlheim ist Dienstag, der 22. November .

Auch interessant