1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Dank an Grüninger Jugendwehr

Erstellt: Aktualisiert:

Pohlheim (gdi). Der Feuerwehrverein der in Grüningen beheimateten Wehr des Löschzuges Pohlheim-Süd hatte für seine Jugendfeuerwehr als kleine Aufmerksamkeit ein Geschenk parat. Für jeden angehenden Brandschützer gab es von der stellvertretenden Jugendwartin Svenja Konrad ein Handtuch mit eingesticktem Namen. Die auf diese Art und Weise symbolisierte Wertschätzung für das abgelaufene Jahr ist sowohl auf Geber- als auch auf Empfängerseite ein liebgewonnenes Ritual, das laut Vereinsführung auch in Zukunft beibehalten werden soll.

Wie eng die Verbindung zwischen dem Grüninger Feuerwehrverein und den Kids seiner Jugendfeuerwehr ist, war auch zu sehen als die Erwachsenen kurzerhand das traditionelle Einsammeln der Weihnachtsbäume übernommen hatten. Dadurch wurden die Jugendlichen Pandemie-bedingt geschützt und die Bürgerspende kam trotzdem in die Jugendkasse.

Auch interessant